Logo_Musikhaus_Hirsiger_schwarz_neu_2021

Team Musikhaus Hirsiger

LORIN SCALABRINI

IN AUSBILDUNG

Lorin Scalabrini ist seit August 2017 in der Ausbildung zum Holz - und Blechblasinstrumentenreparateur

im Musikhaus Hirsiger.

Er spielt als Euphonist im VBJ, NJBO (Nationales Jugend Blas Orchester) und in der Jugend Brassband Graubünden.

Das Musikhaus Hirsiger freut sich Lorin Scalabrini auch nach seiner Lehre weiterhin im Betrieb als Holz - und Blechblasinstrumentenreparateur beschäftigen zu können.

PHILIPP BÄRTSCHI

GESCHÄFTSLEITER WORB

Seit Beginn 2020 ist Philipp Bärtschi als Co-Geschäftsleitung im Betrieb tätig.

Er absolvierte die Lehre als Reparateur und Holzblasinstrumentenbauer im Musikhaus Hirsiger und in Ludwigsburg.

Nebst seiner leitenden Funktion ist er als Lehringsverantwortlicher, Reparateur, Verkäufer und Einkäufer im Betrieb tätig.

 

Er spielt mit Leidenschaft Flügelhorn im Posaunenchor Zäziwil, weiter ist er ein gefragter Aushilfsbläser für Trompete und Cornet  für diverse Musiken und Formationen in der Umgebung.

SIMON HIRSIGER

INHABER / GESCHÄFTSLEITER

Simon Hirsiger übernahm nach 19 jähriger Mitarbeit im Musikhaus Hirsiger Anfangs 2020 den elterlichen Betrieb.

Als Inhaber ist er nebst der Funktion des Co- Geschäftsleiters, Reparateur,  Verkäufer und Einkäufer in Worb und Spiez anzutreffen.

Simon Hirsiger spielt Posaune bei der Berner Band "Troubas Kater", und tourt als Kontrabassist mit "The Rhythm Travellers" durch die Schweiz.

ROLAND HIRSIGER

TEILZEIT

Roland Hirsiger ist nach seiner Pensionierung noch Teilzeit in der Werkstatt und dem Laden im Musikhaus Hirsiger anzutreffen.

Er gründete 1982 das Musikhaus Hirsiger in Worb und gab es 2020 an seinen Sohn Simon Hirsiger weiter.

Als leidenschaftlicher Musiker trifft man Roland auf Bühnen von Worb bis Sharm El Sheik an, wo er sein grandioses Posaunenspiel zum Besten gibt.

ANJA STANKIEWITZ

ADMINISTRATION

Anja Stankiewitz übernahm Anfang 2020 die gesamte Administration des Musikhaus Hirsiger.

Als Allrounderin und Bürofee ist sie ein paar Stunden pro Woche in Worb anzutreffen.