ÜBER UNS


Wir sind das führende Musikgeschäft in der Region.

Unser Musikhaus existiert seit über 38 Jahren in Worb.

Hier finden Sie nicht nur Holz- und Blechblasinstrumente, sondern auch das nötige Zubehör für Ihre Instrumente.

Im Musikladen führen wir ebenfalls einen "Gitarren Shop", einige Pianos und vieles mehr..

 

Ebenfalls haben wir eine grosse Auswahl an Musikinstrumente zur Miete oder als Occasion,

zudem reparieren und pflegen wir Ihr Instrument und helfen und beraten Sie gerne.

 

 

 

TEAM - MUSIKGESCHÄFT


SIMON HIRSIGER

Simon absolvierte seine Lehre als Holz- und Blechblasinstrumenten-reparateur bei Musik Zurkinden, Düdingen, Atelier Lohri, Luzern und Musikhaus Oesch, Basel. Nach erfolgreichem Lehrabschluss kam er in den elterlichen Betrieb zurück, welches er Anfangs 2020 übernahm und nun mit Freuden leitet. Simon spielt Posaune in verschiedenen Bands wie "Fusion Square Garden", "Chris & Mike" und "Troubas Kater". Ebenfalls tourt er als Kontrabassist mit "The Rhythm Travellers" durch die Schweiz.

 


PHILIPP BÄRTSCHI

Begann im Jahre 2005 seine Lehre als Blasinstrumentenreparateur im Musikhaus Hirsiger. Auch nach seiner abgeschlossenen Lehre als Reparateur und dem Holzblasinstrumentenbauer (abgeschlossen in Ludwigsburg) arbeitet Philipp weiterhin bei Musikhaus Hirsiger. Seit Beginn 2020 ist er ebenfalls als Co-Geschäftsleitung im Betrieb tätig. Er spielt mit Leidenschaft Flügelhorn im Posaunenchor Zäziwil, weiter ist er ein gefragter Aushilfsbläser für Trompete und Cornet  für diverse Musiken und Jugendmusiken in der  Umgebung.

 


ROLAND HIRSIGER

Roland war von 1970 bis 1973 in der Lehre bei der Firma Hirsbrunner in Summiswald als Blechblasinstrumenten-Bauer. Mit handwerklichem Geschick und vielen Ideen kam es 1982 zur Gründung des eigenen Geschäfts in Worb, welches er mit Freuden an seinen Sohn weitergab, jedoch weiterhin mit Leidenschaft im Geschäft tätig ist. Er ist ein begnadeter Reparateur, Verkäufer und Instrumentenbauer.

Als leidenschaftlicher Musiker trifft man Roland auf Bühnen von Worb bis Sharm El Sheik an, wo er sein grandioses Posaunenspiel zum Besten gibt.

 

 


LORIN SCALABRINI

Ist seit dem 8. August 2017 in der Lehre zum

 Holz - und Blechblasinstrumentenreparateur

im Musikhaus Hirsiger.

Er spielt als Euphonist im VBJ, NJBO (Nationales Jugend Blas Orchester) und in der Jugend Brassband Graubünden.